Fotoarchiv

Alle Fotorechte der Fotos im Fotoarchiv liegen bei Renate Prüser, außer, es ist anders angegeben. Bitte fragt mich, wenn Ihr die Fotos benutzen möchtet.

Wir haben mit viel Spass und Energie Kränze aus verschiedenen Materialien hergestellt für den Bauernmarkt in Soltau

Nach wochenlangem Sonnenschein hatten wir im Pietzmoor Nieselregen, es fehlte nur der Nebel, um das Moor schaurig -schön zu machen. Anke Winkelmann hatte für uns viele Infos über die Flora und Fauna dieses besonderen Gebietes. Mit großem Vergnügen verzehrten wir anschließend die supertollen, mächtigen Tortenstücke.

Nach einem Besuch im Rundlingsdorf Lübeln starteten wir zu einer Heidekutschfahrt in die Nemitzer Heide. Das trockene Sommerwetter hatte auch die Elbschifffahrt beeinträchtigt und wir liessen uns gutgelaunt von den Pferden kutschieren. Foto: BZ fotografiert von Ulrike Willenbckel

Am 21.Juni konnten wir auf Einladung von Herrn Dr. von Dannwitz einer Fragestunde im Landtag in Hannover beiwohnen. Anschließend war Zeit für die Beantwortung von Fragen und ein Gruppenfoto. Das im Stadtkern von Hannover stattfindende Musikfest war noch in den Anfängen, als wir zu Kaffee und Kuchen ins Schloss-Cafe aufbrachen, bevor wir die Heimreise antraten.

Wir erlebten nach diesem langen Winter eine Tour ins Grüne, in die bunte Frühjahrswelt mit vielen Tulpen und Narzissen und wunderschön hellgrün belaubten Bäume. Diese Eindrücke ließen uns die Führungen durch interessante Städte und Gegenden noch reizvoller erscheinen.

Die Abstimmung der Mitglieder ergab eine Erweiterung des Vorstandes um drei neue Frauen.

Fotoarchiv 2017

Fotoarchiv 2016