Frühjahrstour in das Saarland vom 24. bis 28. April 2018

 Nach einer längeren Busfahrt machten wir Rast – mit Butterkuchen und Kaffee.  Am        Nachmittag erreichten wir unser Ziel: das tolle Hotel “ Angels“  in St. Wendel, wo wir      jeden Abend mit ausgezeichnetem Essen bedient wurden

Der zweite Tag beinhaltete eine Stadtführung aus frauenhistorischer Sichtweise in Saarbrücken, eine spannende Führung durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und einen kleinen Rundgang durch Saarlouis. Am dritten Tag besuchten wir Villeroy und Boch mit anschließendem Einkauf im Outletcenter. Eine Schiffsfahrt auf der Saarschleife brachte Erholung, zur Weinprobe gab es Brot und Käse. Für unseren letzten Tag hatten wir noch Trier auf dem Programm, danach die Ausgrabung Perl. Den Abschluss bildete der Baumwipfelpfad mit tollem Blick auf die Saarschleife. Am Morgen danach fuhren wir gen Heimat.