Fotoarchiv

Alle Fotorechte der Fotos im Fotoarchiv liegen bei Renate Prüser, außer, es ist anders angegeben. Bitte fragt mich, wenn Ihr die Fotos benutzen möchtet.

Die fahrt führte nach Otterndorf und Ihlienworth, hier sogar mit dem Schiff. Am Nachmittag kam die Moorbahn in Einsatz, mit der Feldbahn befuhren wir unberührte Moorflächen und erfuhren etwas über die Wiederherstellung des Moores - ein Nabu Projekt. Die Fotos kommen von Gundula Cohrs-Klymant

Die Verabschiedung von Edith Schröder, unserer Verbandsvorsitzenden, fand in einem würdigen Rahmen statt. Zuerst fanden Neuwahlen statt. Dann wurde Edith mit launigen, und anerkennenden Reden gewürdigt. Viel Beifall erhielt die bühnenreife Darbietung der verschiedenen Ortsgruppen.

Bei bestem Reisewetter besuchten wir das Steinhuder Meer und die Festung Wilhelmsstein, die Fahrt endete in der Leinenweberei. Fotos von Gundula Cohrs -Klymant

Zur Unterstützung der Bleiläuse hatten wir Landfrauen Kuchen und Torten gebacken und einen Verkaufsstand aufgebaut, um die Veranstaltung beim Felto zu "versüssen".

Wir besichtigten die Porzellanmanufaktur Meißen und die Schauwerkstatt Herrnhuter Sterne, fuhren auf dem Berzdorfer See, machten Stadtrundgänge in Görlitz und Dresden und besuchten Pillnitz und Werningerode.

Die Fa. Radtke hatte uns Material zur Verfügung gestellt und wir konnten aus dem Vollen schöpfen, um für uns Deko für Haus oder Wohnung zu erstellen. Unter fachkundiger Anleitung entstanden schöne Osterdekorationen.............. Fotos von Gundula Cohrs - Klymant

Mit vielen kleinen Tipps und Tricks wurden wir in die Welt der Raumgestaltung eingeführt: in 1. Linie sollte man auf seine eigenen Bedürfnisse achten , damit man sich selbst wohlfühlt und nicht für andere , nur zum anschauen . Die neue Ausrichtung ist braun, grün, blau ---na mal sehen....... Fotos von Gundula Cohrs-Klymant

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht, eine Polizistin klärte uns über Trickbetrüger am Telefon und im Internet auf. Die 2. Vorsitzende, Inge Prellinger, stellte ihren Posten zur Verfügung und wir wählten Gabriele Pille-Brinkmann zu ihrer Nachfolgerin. Nach Kaffee und Kuchen machten wir uns auf den Heimweg.

"Glück ist eine Entscheidung" lautete der Vortrag, der bei der Frühstücksveranstaltung im Soltauer Hof thematisiert war. Einstellung, Perspektive und Haltung eines Menschen sind massgeblich für das eigene Glück. Gestärkt vom sehr guten Frühstück und der beseelt von der Musik lauschten wir den Ausführungen der Frau Schön. Mit guten Vorsätzen für das eigene Glück machten wir uns auf den Heimweg.

Fotoarchiv 2023

Fotoarchiv 2022

Fotoarchiv 2021

Fotoarchiv 2020

Fotoarchiv 2019

Fotoarchiv 2018

Fotoarchiv 2017

Fotoarchiv 2016

Fotoarchiv 2015

Fotoarchiv 2014

Fotoarchiv 2010-2013