Fotoarchiv 2022

Mit fast 100 Frauen konnten wir in diesem Jahr wieder eine schöne, stimmungsvolle Weihnachtsversammlung feiern, bereichert durch die vergnüglichen Anekdoten von Herrn Oliver Hofmann

Ein geselliger Nachmittag für unsere Frauen ab 80 Jahren mit Kaffee und Gesprächen . Fotos von Gundula

Der Kreislandfrauentag fand im Landhaus Eden statt, mit reichhaltigem Frühstück und launigen Vorträgen

Wir wählten einen neuen Vorstand!!! Der amtierende Vorstand wurde insgesamt wieder gewählt.......... Die Ortsvertrauensfrauen , alte und neue - wurden gewürdigt.

In Breidingsgarten haben wir über 25 wohlschmeckende Torten verkauft. Sie gingen wie immer reissend weg. Für uns war der Zugang zur Opernaufführung frei - eine wirklich sehr gelungene Aufführung, leider etwas zu wenig Zuspruch-

Auf der Ginsengfarm hörten und sahen wir viel über die wirkung von Ginseng und in Steffis Atelier staunten wir über die wundervoll gemalten Bilder. Fotos von Gundula Cohrs -Klymant

Der ehemalige Kontrollgrenzpunkt Marienborn , sowie das Grenzdenkmal Hötensleben waren am ersten Tag die Erinnerungen an eine schlimme Zeit. Die Domführung in Magdeburg mit anschließender Stadtführung, besonders hervorgehoben wurden Kaiser Otto, Otto von Guericke und Friedensreich Hundertwasser, füllten den 2. Tag. Entspannung brachte die Fahrt auf der Elbe zum Wasserstraßenkreuz "Große Acht", wo der Mittellandkanal die Elbe überquert. Fotos von Gundula Cohrs-Klymant

Herr Bremer vom Soltauer Wochenmarkt hatte uns in seinen Betrieb geladen. Er zeigte uns seine Arbeit, erklärte uns ohne Unterlass, wie die Arbeitsabläufe stattfinden. Er befuhr mit uns im Bus den Deich, ließ uns mit der Holzkistenbahn durch die Felder kutschieren, brachte uns zum Mittagessen und später zum Kaffeetrinken, wo wir auf Strohballen es uns gut gehen ließen. Ein interessanter Tag mit guter Laune und gutem Wetter. Fotos von Gundula Cohrs-Klymant

Einblicke in Soltaus Gärten erhielten wir, als wir mit dem Fahrrad die verschiedensten Gartenanlagen besuchten und mit Freude die Pflanzen genossen haben. Gestärkt haben wir uns danach im "Gaucho". Die Fotos nahm Gudrun B. Schmid auf.

Wie schön - die beliebte Frühstücksveranstaltung fand wieder statt - Ende April : gelauscht haben wir dem Vortrag über " das Karussell in unseren Köpfen".

Langsam tritt eine Erleichterung wegen Corona ein, es finden wieder Veranstaltungen statt: im März der 1. Hilfe Kurs , bei dem uns die Ausstattung und Handhabung des 1. Hilfe - Pakets erläutert wurde und im April ein interessanter Vortrag über giftige Pflanzen in der Natur und im eigenen Garten

Wir hörten einen sehr interessanten Vortrag von den Gletschern, Cap Horn, Chile und Argentinien , von der dortigen Flora und Fauna.