Fotoarchiv

Alle Fotorechte der Fotos im Fotoarchiv liegen bei Renate Prüser, außer, es ist anders angegeben. Bitte fragt mich, wenn Ihr die Fotos benutzen möchtet.

Einblicke in Soltaus Gärten erhielten wir, als wir mit dem Fahrrad die verschiedensten Gartenanlagen besuchten und mit Freude die Pflanzen genossen haben. Gestärkt haben wir uns danach im "Gaucho". Die Fotos nahm Gudrun B. Schmid auf.

Wie schön - die beliebte Frühstücksveranstaltung fand wieder statt - Ende April : gelauscht haben wir dem Vortrag über " das Karussell in unseren Köpfen".

Langsam tritt eine Erleichterung wegen Corona ein, es finden wieder Veranstaltungen statt: im März der 1. Hilfe Kurs , bei dem uns die Ausstattung und Handhabung des 1. Hilfe - Pakets erläutert wurde und im April ein interessanter Vortrag über giftige Pflanzen in der Natur und im eigenen Garten

Wir hörten einen sehr interessanten Vortrag von den Gletschern, Cap Horn, Chile und Argentinien , von der dortigen Flora und Fauna.

Begeistert haben die Landfrauen wieder Kränze hergestellt, die dann wegen Corona nicht auf dem Herbstmarkt, sondern auf dem Bauernhof an der B3 reissenden Absatz fanden. Zum Erntedank wurde die Kirche, wie jedes Jahr , schön geschmückt.

22 von den Landfrauen gebackene Torten fanden innerhalb von 1 1/2 Stunden ihren Weg in begeisterte Mägen.

Eine Führung durch die Erinnerungsstätte der Luftbrücke von1948 und der Besuch des Bauerncafes in Müden standen an.

An der Kantine "Unter den Linden" steht ein "kult-O-mat", an der Präsentation haben sich die Landfrauen beteiligt

Morgens regnete es in Strömen, also fuhren wir mit dem Auto - nicht mit dem Fahrrad. Unser Ziel war der Hof und der Hofladen von Angela. Die schönen braunen Kühe wollten von mir leider nicht gestreichelt werden, aber gefallen hat es mir dort . Zum anschließenden Kaffeetrinken waren wir im Eggershof. Endlich mal wieder mit allen zusammen - schön....

Die Landfrauen beteiligten sich an der Aktion Coworking, die im Mai/Juni in Schneverdingen vorgestellt wurde

In Coronazeiten mußte der Bauernmarkt ausfallen, wir konnten aber auf einem Hof an der B3 unsere Arbeiten ausstellen

Ca. 100 Frauen nahmen an der Frühstücksveranstaltung teil, die wieder im Soltauer Hof in gewohnt launiger Weise stattfand. Das Büfett war sehr lecker anzusehen und es dauerte nicht lange, da waren die hungrigen Mäuler fröhlich darüber hergefallen. Herr Klymant erfreute uns mit seinem Klavierspiel und Antje Balters brachte uns das Verzichten auf den Genuss bei. Man muss auch mal nein sagen, um glücklich zu sein.

Wir fanden eine Riesenauswahl an Steinen, Bändern und Metallteilen vor und konnten uns je nach Laune und Bedarf ein oder mehrere Ketten, Armbänder oder Anstecker fertigen. Das war ein interessanter und zufriedenstellender Abend.

Fotoarchiv 2019

Fotoarchiv 2018